Buy Cheap Fujitsu Siemens Computers XL3220T 22 Zoll Full-HD TFT Monitor VGA (Kontrastverhältnis dyn. 20000:1, Reaktionszeit 2ms)


Buy Low Price From Here Now


Readmore

Technical Details

- Sichtbare Bildfläche: 55 cm
- Reaktionszeit: 2 ms
- Helligkeit: 300 cd/qm, Kontrast: 20.000:1 (dyn.)
- Lieferumfang: Monitor, Netzanschlusskabel (1,5 m) Euro-Schuko-Typ CEE7, Datenkabel (1,5 m) D-SUB (15 Pin), Audiokabel (1,8 m), 3,5mm Stereo-Klinkenstecker
- Herstellergarantie: 3 Jahre inkl. Vor-Ort-Austauschservice
See more technical details
Customer Buzz
 "Stromsparer !!" 2009-10-28
By schmerzkopf
Der Monitor gibt keinen Anlass zum Meckern,

Testsieger bei Computerbild ist/war er auch.

Besonders bemerkenswert finde ich jedoch die grüne ECO Taste .

In der ECO Einstellung startet das Gerät ,

und verbraucht nach meinem Stromverbrauchsmessgerät mit unter 20 Watt weniger als mein alter 17 Zoll Monitor !!

Für Internet und Schreibarbeiten etc völlig ausreichend.

Für eine gründliche Beurteilung von Bildern sollte man den ECO-Betrieb verlassen,

dann ist der Energiebedarf ca. doppelt so hoch,was aber im Feld der 22 Zöller absolut in Ordnung ist.



Customer Buzz
 "Top Allrounder mit kleinen Schönheitsfehlern" 2009-08-02
By Felix Reinicke (Berlin)
Der Amilo XL 3220T von Fujitsu hat mich schon eine ganze Weile interessiert. Von Presse und Testwerkstätten als guter bis sehr guter TFT Monitor gelobt wollte ich mir davon bei meinem Örtlichen Media Markt ein eigenes Bild davon machen.



Als Webdesigner und leidenschaftlicher Gamer war es für mich wichtig einen TFT zu kaufen, der für beide Zwecke ausreichend geeignet ist. Sprich sowohl eine gute Reaktionszeit mit entsprechendem Kontrastverhältnis besitzt, aber auch eine sehr hohe Farbtreue bzw. Farbwiedergabe besitzt.



Für Maler & Gucker

Beginnen möchte ich einfach bei der Farbwiedergabe und Detailtreue z. B. in Filmen. Im Media Markt konnte ich das Bild des Amilo mit den gleichwertigen Modellen von Samsung, JVC und Sony vergleichen. Gesagt sein muss, dass die Unterschiede wirklich minimal sind und meist nur bei genauem hinsehen auffallen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Farben des Amilo XL sehr scharf, satt und Naturgeträu sind. Das weis ist ein weis und das schwarz ein schwarz, es entsteht nie der Eindruck als wären die Farben Matt oder ausgewaschen.



Positiv hervor zu heben ist, dass der Amilo XL hier verschiedene Voreinstellung bietet, im Office-Modus (mein Favorit) sind die Farben sanft und beruhigend für die Augen, Picture z. B. eignet sich sehr gut für Filme da hier das Bild etwas heller und Farben noch kräftiger sind. Der Gamer-Modus hingegen macht das gesamte Bild etwas Dunkler und die Farben etwas Matter.





Für Gamer, Dattler & Zocker

Natürlich habe ich den Amilo XL auch einmal ausführlich im Spielebetrieb getestet. Der Monitor wird dank Plug&Play ohne Probleme erkannt, wer möchte kann dank mit gelieferter Treiber CD aber auch Typspezifische Treiber installieren. Die Auflösungmöglichkeiten sind groß und wirken auch bei 1440x900 noch scharf und sauber. Ich habe hier immer die größte Auflösung von 1920x1080 gewählt was zu keinen Nennenswerten Leistungeinbußen bei den Spielen führte.



Weil wir aber auch gerade bei der Auflösung sind, muss ich sagen das geringere Auflösungen im Deskop Betrieb z. B. 1440x900 etwas unscharf wirken als im Betrieb von 1920x1080. Dies kann vielleicht auch daran liegen das man sich an diese Auflösung erst wieder gewöhnen muss, allerdings kommt mir das Bild in höchster Auflösung am schärfsten vor.



Allgemeines, Versandinhalt & Bla bla bla

Im Allgemeinen kann man sagen, der Amilo ist ein schicker und leistungsstarker TFT Monitor der oberen Klasse. Der Innenrahmen des Amilo besteht aus ca. 3-4 cm schwarzer Klavierlack Optik, welcher von dem weisen Rahmen umgeben wird. Einigen mag das egal sein, für mich, der auch auf sowas achtet ist das ein nettes Detail was dem gesamten Monitor das gewisse etwas gibt.



Die Tasten am unteren Bereich des Monitors sind leicht zu erreichen und bieten einen angenehmen Druckpunkt. Der Amilo bietet hier übrigens auch seine sogenannte ECO Taste an, auf Knopfdruck wird so der Stromverbrauch gesenkt. Dies merkt man z. B. daran, dass das Bild etwas Matter und Dunkler wird, ähnlich wie bei einem Laptop der ohne Ladekabel läuft.



Die Anschlüsse hinten sind leicht zu erreichen und gut zu verstecken. Besonders gut fand ich, dass Fujitsu von sich aus alle nötigen Kabel mit liefert, so fand sich neben dem üblichen VGA Kabel auch ein passendes HDMI --> DVI Kabel im Karton, mit dem sich der Monitor an Grafikkarten der neuen Generation problemlos anschließend lässt.



Als letzte Bemerkung möchte ich allerdings noch eine kleine Anmerkung geben. Der Amilo XL wirkt hingegen zu anderen 22 Zoll Monitoren seiner Klasse etwas kleiner, dies mag daran liegen das der gesamte Monitor (vermutlich auf Grund seiner Auflösung) etwas Breiter also andere Monitore ist. Für mich war das allerdings kein Problem, den es hat für mich gerade beim Arbeiten noch enorme Vorteile. Aber! Es ist eben Geschmackssache.



Ansonsten hoffe ich nichts vergessen zu haben, am besten einfach selber Testen! Für mich der perfekte Allrounder in den ich immer wieder gern hinein schaue... =)


Images Product

Buy Fujitsu Siemens Computers XL3220T 22 Zoll Full-HD TFT Monitor VGA (Kontrastverhältnis dyn. 20000:1, Reaktionszeit 2ms) Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen